Über

Ich bin seit Ende 2005 als Freiberufler in diversen Projekten unterschiedlicher Größe im Einsatz. Von Ein-Mann Unternehmen bis zu Konzernen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern ist alles dabei. Ein von mir persönlich verfolgtes Ziel ist es, möglichst Linux als Betriebssystem einzusetzen. Von Windows kommend habe ich sehr früh erkannt, dass die Möglichkeiten von Linux einfach deutlich größer sind und die Arbeit mit diesem Betriebssystem wesentlich entspannter und erfolgreicher ist. Ich frage mich immer wieder, warum unter Windows ein Update von gerade Mal 70 Komponenten mehrere Stunden dauern muss - und nach jedem Neustart Windows minutenlang konfiguriert werden muss. Das kenne ich unter Linux einfach nicht.

Soweit es mir die Zeit zulässt, betreibe ich regelmäßig "Forschung". Dabei befasse ich mich mit neuen, interessanten Themen die in Zukunft mal erfolgversprechend sein könnten. Dadurch erweitere ich ständig mein Wissen und kann häufig auch bei relativ neuen Themen praktische Erfahrung vorweisen.

Nach meiner Zeit beim E-Postbrief hat sich Continuous Deployment als neues Schwerpunktthema herauskristallisiert. Durch die Erfahrungen aus diesem Projekt kenne ich viele der Fehler, die in diesem Bereich gemacht werden und kann Ihnen dabei helfen, diese Fehler von Anfang an zu verhindern.

Falls Sie also spannende Aufgaben, oder vielleicht scheinbar unlösbare Probleme haben - melden Sie sich einfach bei mir.

Ich freue mich schon auf das nächste spannende Projekt ;-)